
Garmin – Outdoor & Sport
Der US-amerikanische Hersteller von GPS-Geräten holt sich 2008 Kodiaks Unterstützung für Print-Kampagnen im Bereich Outdoor und Sport an Bord. Ob Touren-Navigation oder Trainings-Kontrolle, als Zielgruppen werden aktive Freizeitgenießer und Outdoor- sowie Technik-affine Leistungsträger identifiziert. Kodiak setzt auf eine starke emotionale Ansprache, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und Kaufimpulse auszulösen.
Ausgewählte Leistungen für Garmin
Anzeigen

Kodiaks neue Anzeigen-Kampagne integriert das bestehende "Ziel erreicht"-Konzept von Garmin. Unter dem neuen Claim "My Way" tritt der persönliche Kundennutzen der Garmin Produkte in den Vordergrund. Produkt-USPs werden in unmittelbare Erlebnismomente überführt.
Die Key Visuals "Happy Faces", "On the Way" und "Step by Step" spiegeln mit starker, emotionaler Ansprache Garmins Kernkompetenzen wider. Die Close-Ups dienen als Blickfang, um deutlich aus dem Magazin-Umfeld herauszustechen.
Unterschiedliche Model-Typen zeigen die Bandbreite der Anwender auf.
Der Pointer "Ziel erreicht" verweist auf die Emotion (Consumer-Anzeige), auf den aktiven Moment (Endkonsumenten-Anzeige über den Fachhandel) und auf den Weg (B2B-Anzeige).
Image-Fotografie

Kodiak organisiert Foto-Shootings am Bodensee und auf Mallorca. Marine-, Outdoor-, Lauf- und Radsport-Zielgruppen finden sich in ihrer Erlebniswelt wieder. Durch die Bildsprache gewinnt der "My Way"-Claim an Authentizität und führt den "Ziel erreicht"-Gedanken konsequent weiter.
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