• Deutsch
  • English
  • Home
  • Agentur
  • Einfach machen
  • KODIAK Magazin
  • Referenzen
  • News
    • WALDNER-Qualität setzt Maßstäbe
    • In Missen ganz oben
    • Wohlfühlort Hannas Waldhaus
    • Grüße aus der Schweiz
    • Vernetzt heben – PFEIFER
    • Boarder-News: Schneestern
  • Jobs
    • Konzept- und Projektmanager (m/w/d)
    • Praktikant (m/w/d)
    • Web Developer (m/w/d)
  • Kontakt
  • Startup-Wettbewerb
Kodiak Logo

 

Case Study: Wuschek

 

Seit über 60 Jahren steht die Wuschek Feuerungsbau GmbH & Co. KG im Zeichen führender deutscher Ingenieurskunst. Als weltweit tätiger Dienstleister für die grobkeramische und feuerfeste Industrie liegt der Schwerpunkt des Ofen- und Trocknerbau Spezialisten auf einem umfassenden Service-Portfolio.

Aufgabe

Kodiak wurde beauftragt, ein Kommunikationskonzept für die weltweite Leitmesse der Keramikindustrie "ceramitec" 2015 in München zu entwickeln. Wuscheks Kernkompetenz der "kontinuierlichen Anlagen-Verbesserung" sollte einem internationalen Fachpublikum in diesem B-2-B Sektor vermittelt werden. 

To-Dos:

  • Messemotto inkl. Key-Visual
  • Einladungskarte bzw. Email
  • Notfallkarte
  • Grafiken
  • Blow-up und Deckenhänger
Lösung

Unter dem Motto "engineering is a journey" entstand eine medienübergreifendes Messe-Kommunikation, die das Fachpublikum durch visuelle und verbale Flugreise-Analogien in den Bann zog. Vom Blow-up in der Eingangshalle bis zu den Einladungskarten für Fachbesucher: Der Weg zum Ingenieurdienstleister Wuschek wurde aufmerksamkeitsstark im Raum kommuniziert und konsequent in sämtlichen Begleitmedien durchdekliniert. 

Kodiak Markenkommunikation GmbH
Bahnhof 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Germany
+49-7561-91893-0 / info@kodiak.de

NEWSLETTER

Anmelden
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • AGB
  • KONTAKT