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Unix  

Unix Fahrradkörbe

Unix ist eine Exklusivmarke für Lifestyle-Fahrradkörbe. Die Firma ASISTA – Teile fürs Rad GmbH & Co. KG beauftrage Kodiak mit einem Marken-Relaunch.
Wir entschlüsseln die Kernaussage der Marke: Unix-Fahrradkörbe bringen Leichtigkeit in die Unabhängigkeit ihrer Benutzer. Der Frischekick kommt mit einem farbenfrohen Design. Durch Storytelling greifen wir verschiedene Lebenssituationen auf und verknüpfen diese mit konkreter Produktanwendung.

Ausgewählte Leistungen für Unix

Image-Filme

Unix Image-Filme setzen das Charakteristische jeder Serie sympathisch in Szene.
In unserem Planungsmeeting entwickeln wir Szenen- und Model-Ideen für jede Serie und manifestieren Drehorte und Accessoires. Um für unseren Kunden so kosteneffizient wie möglich zu arbeiten, legen wir das Fotoshooting und den Filmdreh zusammen. Das Unix-Logo wird in jedem Film spielerisch eingebaut. Ausgewählte musikalische Kompositionen unterstützen den individuellen Charakter jeder Serie.

Text-Konzept

Productnaming

"Tutto in italiano" lautet das Motto für die Benamung der Körbe und Serien. Denn wir wollen nicht nur den Gedanken an italienisches Flair vermitteln, sondern auch auf den italienischen Ursprung einiger Körbe anspielen. Die Serien bezeichnen eine Beziehung zwischen Korb und Besitzer, die Körbe tragen italienische Namen.

Storytelling

Mit der Personalisierung der Produkte stellen wir die Tonalität bewusst leger ein. In den Produkttexten "sprechen" die Körbe den Kunden direkt an und erzählen von ihren Vorteilen:

Bsp.:

Serie: VALLETTO [val'letto] Subst. m; Assistent, Diener

Korb: VICARIO

Abnehmen leicht gemacht! Am See lässt du das Wochenende mit deiner Freundin ausklingen. VICARIO ist auch dabei und verwandelt sich ganz schnell vom Vorderradkorb in ein Picknickkörbchen: einfache Klickfix-Montage und bequemer Tragebügel machen‘s möglich.

Zusätzliche Bullet-Points und Tabellen runden die technischen Informationen zu den Körben ab und vermitteln dem Kunden die Kaufargumente.

 

  • modernes Diamant-Design
  • höhenverstellbare Adapterplatte
  • komfortabler Bügel mit Softgriff-Überzug

 

 

 

 

Neukonzeption Broschüre

Vom quadratischen Unix-Logo inspiriert, entwickeln wir ein farbenfrohes Design, das mit der Form des Quadrats spielt. Warme, sommerliche Pastellfarben repräsentieren jeweils eine Korbserie und sorgen für eine positive Grundstimmung. Durch die Komposition zweier Puzzlestücke mit Text- und Bildinformationen entsteht eine harmonische Gesamtpräsentation jedes Korbes.

Website Konzept und Entwicklung

Das Layout der Website besticht durch die quadratischen Elemente, angelehnt an das Unix-Logo. Zudem werden Produkt- oder Stimmungsbilder eines Korbes mit dem zugehörigen Text in Form von zwei Puzzleteilen verknüpft. Durch eine übersichtliche Navigation gelangen User schnell zu den Serien, einer Produktübersicht, zu Infos über Unternehmen oder zu den technischen Details. Die Website-Programmierung erfolgt mit Typo3. Das Content Management System ist wegen der hohen Sicherheitsstandards, dem langjährigen Support und den zahlreichen modularen Möglichkeiten sowie der unkomplizierten Fremdsprachenunterstützung sehr verbreitet.

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Weitere Outdoor Kunden

Kodiak Markenkommunikation GmbH
Bahnhof 1, 88299 Leutkirch im Allgäu, Germany
+49-7561-91893-0 / info@kodiak.de

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