
BRENNEKE
BRENNEKE gehört zu den bedeutendsten deutschen Traditionsmarken und gilt in der Jagdbranche als Inbegriff für durchschlagende Erfindungen: seit der Firmengründung im Jahr 1865 mit dem ersten jagdlichen Flintenlaufgeschoss bis zur universell einsetzbaren Büchsenmunition. Die Zusammenarbeit mit Kodiak beginnt 2014. Gemeinsam erarbeiten wir einen Marken-Relaunch. Kodiak entwickelt das neue Corporate Design inklusive Booklet, Website, Messestand und Geschäftsausstattung.
Ausgewählte Leistungen für BRENNEKE
Markenstrategie

In einem eintägigen Intensiv-Workshop wird die Unternehmensmarke BRENNEKE einer Detail-Analyse unterzogen. Eine genaue Betrachtung der Historie, der Unternehmenskultur und nicht zuletzt der charakteristischen Merkmale der Produkte setzt nach und nach den Markenkern frei. Gemeinsam mit unserem Kunden kommen wir zu dem Ergebnis, dass „waidgerechter Jagderfolg“ die Essenz der Marke treffend zum Ausdruck bringt. Der Markenkern wird ergänzt durch produktorientierte Markenattribute sowie dem Profil der Markenpersönlichkeit.
Corporate Language

Die neue Corporate Language von BRENNEKE kommuniziert jagdliche Themen auf Augenhöhe - konkret, kompakt und konkurrenzlos modern. Klare Statements binden die Aufmerksamkeit der Leser und vermitteln praxisbezogene Informationen. Innerhalb der neuen CI entsteht ein Claim sowie eine Tagline:
The Art of Ammunition:
Die Tagline bringt die Positionierung des Unternehmens auf den Punkt. Gleichzeitig unterstreicht sie die Autorität der Marke: BRENNEKE steht für Traditionshandwerk und Innovationskunst in der Herstellung von Jagdmunition.
Pioneers of Success:
Der Claim wird zum zentralen Element und funktioniert sowohl aus Unternehmens- als auch aus der Kundenperspektive. Er grenzt BRENNEKE klar von Nachahmern ab und führt das "Original" aus dem Logo weiter.
Design

Unser Ziel für den neuen Look von BRENNEKE: Inhalte erlebbar machen. Die kräftigen Farbkontraste, die Bildsprache und Typografie sowie der grafische Aufbau bilden die emotionale Kulisse, vor der die Fakten die Zielgruppe erreichen. Stilistische Gegensätze aus plakativ-frischer und technisch-anspruchsvoller Bildsprache sowie Bleistift-Illustrationen generieren ein Extra an Aufmerksamkeit.
Website-Relaunch

Ein Meilenstein des neuen Markenauftritts von BRENNEKE ist die neue Website. Design und Funktionalität sind ganz auf die Zielgruppe Jäger und Jungjäger ausgerichtet. Die Navigation mit Teaserbildern und -texten führt schnell zu den einzelnen Produkten. In den Menüpunkten "Jagdwissen" und "Unternehmen" bringt BRENNEKE seine Vorreiterrolle im Bereich waidmännischer Jagd zum Ausdruck: Die Jäger finden hier Spannendes rund um die Themen Jagd, Munition und Waffenpflege. Die Händlersuchfunktion bringt noch mehr Nutzungsmöglichkeiten. Dank Responsive Design ist die Seite auf allen mobilen Endgeräten optimiert.
Messe-Design

Pünktlich zur IWA 2015 überarbeiten wir für BRENNEKE das Standdesign im neuen CI-Grün. Mit Erfolg: Der neue Messeauftritt entpuppt sich als Publikumsmagnet. Das 10x5 Meter große Banner mit dem zentralen Claim "Pioneers of Success" entfaltet enorme Fernwirkung. Am Messestand angekommen erhält der Besucher sorgfältig aufbereitete Info-Materialien wie das neue BRENNEKE Booklet sowie einen USB-Stick mit Presseinformationen unter anderem zum 120jährigen Firmenjubiläum.
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