
DIE ZIELGRUPPE FEST IM VISIER
Nichts für Spießer
Das sogenannte „Jägerlatein“ hat seine eigenen Ausdrücke für alles, was mit Wild in freier Natur zu tun hat. So bezeichnet das Wort „Schmalspießer“ jüngere Hirsche, die noch kein kapitales Geweih mit sich herumtragen müssen. Diese Erklärung ist eigentlich überflüssig, weil Jäger das Wort ohnehin verstehen. Was zugleich der Grund für die gewählte kreative Umsetzung ist. Mit dieser Imageanzeige für seinen Kunden MSZU spricht Kodiak die Zielgruppe direkt an. Denn einen besseren Trainingsort für sie gibt es kaum.

Vorsicht: getarnte Werbung!
Mit Outfits von Deerhunter sehen Jäger hervorragend aus, allerdings ist das nicht die wichtigste Produkteigenschaft. Die Bekleidung muss zweckmäßig, belastbar und vor allem für das Wild unsichtbar sein. Kodiak setzte dieses Briefing im Auftrag seines Kunden MSZU unauffällig in Szene. In Europas größtem Schießzentrum in Ulm hat Deerhunter einen eigenen „Shop-in-Shop“. Die grafische Gestaltung unterscheidet sich daher aufgrund der Kooperation leicht von der üblichen CI des Kunden.
